Willkommen

Wir haben unsere Homepage in erster Linie für uns selbst gemacht, um die Erinnerungen an unsere Reisen in Wort und Bild festzuhalten. Im Laufe der Zeit kommen immer neue Eindrücke dazu und man merkt erst einige Zeit später, dass man viele Dinge vergisst, obwohl sie schön waren.

Außerdem haben so die Familie, Freunde oder Reiselustige die Möglichkeit, an unseren Reisen teilzuhaben.

Natürlich sind das unsere, also rein subjektive Reiseerfahrungen. Jeder erlebt Menschen, Dinge und Orte anders, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen und erlebt seine Reisen auf eigene Art und Weise.


Unser Motto lautet: „Den Alltag vergessen, Neues entdecken!“

Auf diesen Seiten findet ihr Berichte von unseren kleineren oder auch größeren Reisen sowie Kurztrips und Tagesausflügen  mit und auch ohne dem Wohnmobil und unserer Flat Coated Retriever Hündin Paula sowie noch viel Mee(h)r.

Hier findet ihr auch  Informationen zu unseren Reisezielen, Sehenswürdigkeiten, zu den angefahrenen Stellplätzen/ Campingplätzen sowie Informationen rund um unser Wohnmobil.

Soweit es möglich ist, haben wir die Informationen insbesondere auch unter dem Aspekt „Reisen mit Hund“ zusammengestellt, d.h. wo werden Hunde akzeptiert, wo gibt es Hundestrände bzw. Auslaufgebiete etc.

Für uns ist es sehr wichtig, dass der Spaß für unseren Flatti auch auf unseren Reisen nie zu kurz kommt.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Kathrin und Andreas