Über uns

Wir sind Andreas und Kathrin.

Wir wohnen in einem kleinen Mietshäuschen im Grünen an der nördlichen Berliner Stadtgrenze und sind beide voll berufstätig. Wir haben 4 Kinder im Alter zwischen 17 und 24 Jahren, jedoch keines zusammen, da sich unsere Wege erst später – natürlich auf Reisen – kreuzten. Unsere Kinder sind zwar noch nicht alle aus dem Haus, aber in einem Alter, wo sie nicht mehr mit den Eltern verreisen müssen bzw. wollen. Im September 2014 kam Paula in unsere Familie.  Paula ist dagegen immer mit auf Reisen.

Unsere Leidenschaft gilt schon immer dem Reisen, doch seit wir das Wohnmobil haben, hat sich das noch verstärkt. Seitdem sind wir flexibel und unabhängig und daher so oft wie möglich unterwegs.

Zudem ist Kathrin eine leidenschaftliche Fotografin … sie knipst alles, was ihr vor die Linse kommt … Menschen, Tiere, Pflanzen, Landschaften, Städte, Seen, Meere … und vor allem Sonnenauf- und -untergänge.


Unsere Paula wurde am 17. Juli 2014 geboren und lebt seit September 2014 bei uns. Sie ist ein Flat Coated Retriever – ein Temperamentsbündel ohne Ende! Wir sind so froh, sie bei uns zu haben.