Parkplatz Lenster Strand

Wir waren hier im Januar 2017, als die große Sturmflut an der Ostsee erwartet wurde. Unseren Reisebericht findet ihr hier: http://reisenmitwohnmobilundhund.de/daenemark-und-deutsche-ostsee-jahreswechsel-20162017/


Quelle: Google/ PromobilApp

Der Parkplatz Lenster Strand ist ein einfacher, gebührenpflichtiger Stellplatz für 40 Mobile. Er befindet sich unweit des Lenster Strandes hinter dem Deich, nur wenige Meter vom Strand entfernt.  Der Platz ist relativ eben angelegt und  auf einer Wiese. Maximaler Aufenthalt ist 24 Stunden und ist ganzjährig nutzbar.

 

Wir waren im Januar hier. Der Platz ist kostenlos von November bis Mitte März. In der Saison kostet es 10 € pro Nacht und Mobil bzw. 2 € für 4 Stunden. Kurtaxe ist das ganze Jahr fällig.
Ansonsten bietet der Platz nicht, weder Strom, Toiletten oder Ver- und Entsorgung.

Vor dem Deich befinden sich Toillettenhäuschen. Inwieweit diese in der Saison öffentlich zugänglich sind (z.B. für Strandbesucher) ist nicht bekannt.

Der Strand ist auch sehr schön, zwar nicht so breit, aber sehr weitläufig. Und es gibt sogar einen Hundestrand.

Weitere Informationen zum Hundestrand in Lenste findet ihr hier: http://reisenmitwohnmobilundhund.de/hundestrand-groemitz/

Adresse:
Blankwasserweg 104
23743 Grömitz

Kontakt:
Telefon: 04562/2560
E-Mail Adresse: info@groemitz.de
Internetseite: www.groemitz.de