Kreuzfahrten

Wir reisen sehr gerne und lieben Rundreisen. Natürlich gibt es auch Orte, die mit dem Wohnmobil nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Da wir auch für andere Arten von Reisen offen sind, machen wir ab und zu auch mal eine Kreuzfahrt. Denn Kreuzfahrten bieten eine andere Art von Rundreisen .

Wie mit dem Wohnmobil auch beginnt die Reise an einem Ort und endet am gleichen bzw. vielleicht auch an einem anderen Ort. In diesem Fall dient allerdings das Schiff als Hotel.

Die Reise zum nächsten Ziel verbringt man auf dem Meer in einem schwimmenden Ferienressort. Das ist natürlich auch mal schön, weil keiner selbst fahren muss.
An Bord gibt es so viele Möglichkeiten zu entspannen, in der Sonne zu liegen, mal wieder ein Buch zu lesen oder einfach nur auf das Meer zu schauen. Man kann sich natürlich auch sportlich betätigen, Baden oder in die Sauna gehen und Abends gibt es immer ein Unterhaltungsprogramm.

Meist steuert das Schiff über Nacht ein neues Ziel an. Da die Häfen meist zentral in den Städten liegen, kann man so bequem die Städte oder auch Inseln erkunden.