Henne Strand Camping (DK)

Wir haben den Jahreswechsel 2016 – 2017 hier verbracht. Unseren Reisebericht findet ihr hier: http://reisenmitwohnmobilundhund.de/daenemark-und-deutsche-ostsee-jahreswechsel-20162017/

Henne Strand Camping liegt nur etwa 10 Minuten Fußweg von dem langen Sandstrand entfernt.

Der Ort Henne Strand ist nur wenige Schritte vom Campingplatz entfernt. Hier gibt es zahlreiche Restaurants und Cafés sowie Souvenierläden. Auch Supermärkte sind vorhanden. In der Touristeninformation gibt es zahlreiche Informationen, was noch alles in der Gegend unternommen werden kann. Free WLAN gibt es auch im Ort.

Wer nicht zum Strand oder in den Ort möchte, kann die Freizeiteinrichtungen beim Campingplatz nutzen. Allerdings muss man hier beachten, dass extra Kosten anfallen.
Hier gibt es einen Indoor-Wasserpark mit einer Wasserrutsche, einem Whirlpool und einem Kinderbecken.  Auch ist ein Fitnessraum angeschlossen.
Wer es ruhiger möchte kann Billiard spielen, im kostenlosen Internetcafé seine Zeit verbringen oder im Leseraum bei einem guten Buch entspannen.
WLAN ist gegen Gebühr zu empfangen, allerdings nicht auf dem gesamten Platz.


Für Kinder gibt es mehrere Spielplätze sowie ein Spielezimmer im Gebäude.

 

Neben den Stellplätzen nur für Wohnmobile gibt es auch verschiedene Plätze für Wohnwagen oder Wohnmobile (zwischen 100 qm und 140 qm). Die Preise sind nicht nur von dem gewählten Standplatz sondern auch von der Saison abhängig.
Der Campingplatz ist zwar im ADAC-Campingführer aufgelistet, die ADAC-Campingcard (Rabbat-Karte) wird jedoch nicht akzeptiert.

Natürlich gibt esauch Plätze für Zelte, zudem können kleine Hütten angemietet werden.

Die Sanitäranlagen sind in verschiedenen Gebäuden untergebracht. In der Nebensaison war allerdings nur das Hauptgebäude offen. Alles war sehr sauber und aufgeräumt.

Für Familien mit kleinen Kindern gibt es separate Sanitärräume, mit Dusche und Kinderdusche, Babybadewanne und Wickeltisch.


Wer nicht im Wohnmobil kochen bzw. mal einen richtigen Backofen oder die Microwelle nutzen möchte, kann das in den vorhandenen Räumlichkeiten tun. Auch der Abwasch ist dann schnell erledigt.


Waschmaschinen und Trockner können bei Bedarf gegen Gebühr genutzt werden.

Auch die Entsorgungsmöglichkeiten waren in Ordnung.


Für den Gasvorrat ist auch gesorgt.

Das Personal ist sehr ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Es wird deutsch gesprochen.

Uns hat es hier sehr gut gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

 

Adresse:
Strandvejen 418
6854 Henne Strand
Dänemark

Website:
http://www.hennestrandcamping.dk/ge-de/home/